n-tv

Undenkbare Momente

Info, Dokumentation • 01.12.2025 • 21:05 - 22:00
Vergrößern
Malala Yousafzai begrüßt das Publikum bei einer Pressekonferenz in der Library of Birmingham, nachdem sie am 10. Oktober 2014 in Birmingham (England) als Trägerin des Friedensnobelpreises bekannt gegeben wurde.
Die 17-jährige pakistanische Aktivistin, die in Großbritannien lebt, wo sie nach einem Attentat der Taliban im Jahr 2012 medizinisch behandelt wurde, erhielt den Preis gemeinsam mit Kailash Satyarthi aus Indien. Thorbjørn Jagland, Vorsitzender des Nobelkomitees, verkündete die Entscheidung in Oslo und lobte Malala für ihren mutigen Einsatz als Sprecherin für das Recht von Mädchen auf Bildung.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Mit blutverschmierten Händen wird Papst Johannes Paul II. von Helfern unterstützt, kurz nachdem er am 13. Mai auf dem Petersplatz in seinem offenen Wagen angeschossen wurde.
Mehmet Ali A?ca, der als Attentäter genannt wurde, soll den Papst bedroht haben, nachdem er 1979 aus dem Gefängnis geflohen war, erklärten die Behörden am 13. Mai.

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
Vergrößern
Originaltitel
Breaking News
Produktionsland
CZ
Produktionsdatum
2025
Info, Dokumentation
In einer Welt voller politischer Spannungen werden die Attentate auf Ronald Reagan, Imran Khan und Donald Trump untersucht. Diese Ereignisse offenbaren das komplexe Zusammenspiel von Macht, Angst und den weitreichenden Folgen für die gesellschaftliche Stabilität. Der jüngste Anschlag auf Donald Trump löste Alarmglocken hinsichtlich politischer Gewalt in den USA aus.