KiKa

Find me in Paris - Tanz durch die Zeit

Serie, Jugendserie • 02.10.2025 • 15:00 - 15:50
Ein neuer Choreograph ist an die Ballettschule der Pariser Oper gekommen, um mit den Tanzschülern ein neues Stück einzustudieren. Dash (Hiran Abeysekera, v. l.), Thea (Hannah Dodd), Jeff (Castle Rock Peters) und Ines (Eubha Akilade) sind erstaunt, wie heftig Max den Choreographen ablehnt.
Vergrößern
Armando Castillo (Rik Young, l. ), der neue Choreograph der Ballettschule, möchte sich mit seinem Sohn Max (Rory J. Saper, r.) versöhnen. Max ist sauer, dass er nichts von dem Engagement seines Vaters an der Schule wusste.
Vergrößern
Ines (Eubha Akilade, v. l.), Jeff (Castle Rock Peters), Thea (Hannah Dodd) und Dash (Hiran Abeysekera) befürchten, dass Reuben (Manuel Pacific, im Anschnitt r.) sie und ihre geheime Untergrund-Tanzgruppe an die Schuldirektorin verraten könnte.
Vergrößern
Die Zeitsammler Clive (Luca Varsalona, l.), Pinky (Lawrence Walker, M.) und Frank (Seán Òg Cairns, r.) sind hinter Henri her. Sie wollen ihm den Zeitmesser wegnehmen.
Vergrößern
Originaltitel
Find Me in Paris
Produktionsland
F, D
Produktionsdatum
2018
Altersfreigabe
8+
Serie, Jugendserie
Komplizierte Familienbande: Erneut steht ein großes Ereignis für die jungen Tänzer der Ballettschule bevor: Die Gala zum Ende des Schuljahres im berühmten alten Opernhaus. Ein bekannter Choreograph ist angekündigt. Es ist Armando Castillo, der sogleich mit den Proben beginnt. Alle sind begeistert und geben ihr Bestes, um für eine der wichtigen Rollen besetzt zu werden. Nur Max benimmt sich merkwürdig ablehnend. Er scheint wütend über die Verpflichtung von Armando Castillo. Ein heftiger Wortwechsel enthüllt, dass Armando der Vater von Max ist. In der Ballettschule sind alle schockiert. Warum hatte Max ihnen erzählt, dass er ohne Eltern und in Armut aufwachsen ist? Die Freunde wenden sich von ihm ab. Nur Lena hält zu ihm. Schließlich hat sie auch ein Geheimnis und eine solche Reaktion ihrer Freunde wäre schrecklich für sie. Brüder und Rivalen: Max hatte seinen Freunden verschwiegen, dass der berühmte Choreograph Armando Castillo sein Vater ist. Er wollte nichts mit ihm zu tun haben, weil er sich von ihm vernachlässigt fühlt. Lena drängt Max, sich mit seinem Vater zu versöhnen. Als Max kurz davor ist, auf seinen Vater zuzugehen, erscheint Reuben in der Ballettschule. Wie sich herausstellt, ist er der Bruder von Max, zu dem er ein schlechtes, von Eifersucht geprägtes Verhältnis hat. Die Tänzer vom BLOK halten den Atem an. Denn Reuben kennt ihre geheime Tanz-Crew und könnte sie bei seinem Vater und vor allem bei der Ballettdirektorin Madame Carré verraten. Sie könnten alle der Schule verwiesen werden und den Traum von einer Karriere als Balletttänzer begraben.